Cocktailparty für die Gewinnerklassen der Boxberg-Rallye

 

Bei sommerlichen Temperaturen eine Schulstunde lang Cocktails schlürfen und Obstspieße genießen – wer würde da Nein sagen?

Über diese Überraschung durften sich am Montag, den 11.07.22, schon gleich drei Klassen freuen. Die Klassen 1c/2c und 3c/4c aus der Grundschule in Schweigern sowie die Klasse 2a aus der Grundschule Boxberg haben nämlich den Klassenpreis der Boxberg-Rallye gewonnen. Gemeinsam mit der Familie, mit Freunden und zusammen als Klasse haben sie sich auf den Weg gemacht, schwere Rätsel gelöst, einige Treppenstufen gezählt, die richtige Route herausgefunden und sind schließlich bis ans Ziel gekommen! Die Rallye war ein gemeinsames Projekt der Grund- und Realschule Boxberg, vorbereitet von Tanja Hökel, Nicole Fuchs, Leonie Egner-Walter, Carmen Kraft und Britta Rieger.

So kam es dazu, dass die Organisatorinnen gleich zweimal, einmal in Schweigern und einmal in Boxberg, eine Cocktailparty für die Gewinnerklassen durchführten. Still und heimlich wurden Obstspieße vorbereitet, eine Cocktailbar aufgebaut und die Partylocation sommerlich dekoriert.

Dann ging es auch schon los: kurz vor der großen Pause wurden in Schweigern alle Klassen mit lauter Musik aus ihren Klassenzimmern abgeholt und auf den vorbereiteten Pausenhof gebracht. Als jeder dann noch mit einer Hawaiikette ausgestattet war, konnte die Party beginnen. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen drei Cocktails wählen und sich zwischendurch mit leckeren Obstspießen stärken. Nachdem sich alle beim Abschlusstanz „Macarena“ ausgepowert hatten, war die Stunde leider auch schon vorbei und die Kinder gingen zurück in ihren Unterricht.

Nach einer kurzen Umzugsphase fand das ganze dann nochmal in Boxberg statt. Hier kam die Bürgermeisterin Frau Beck zu Besuch, um die Gewinnerklasse zu beglückwünschen – und das auf ganz besondere Art und Weise: per Lautsprecherdurchsage kündigte sie der gesamten Grund- und Realschule an, dass die Gewinnerklasse gleich mit Musik in ihrem Klassenzimmer abgeholt werde. Die Überraschung stand den Kindern der 2a wie ins Gesicht geschrieben und sie freuten sich sehr, die einzige Gewinnerklasse in Boxberg zu sein. Der Ansturm auf die Cocktailbar war dementsprechend groß und nach einer kleinen Erfrischung wurde die Tanzfläche gestürmt. Gemeinsam mit Frau Beck wurde auch hier auf „Macarena“ getanzt.

Vielen Dank an Frau Beck für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie den Kindern gewidmet haben. Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr gefreut, was die Überraschung nochmals verstärkte.

 

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an die Gewinnerklassen. Ihr habt das super gemeistert!

Cocktailparty Schweigern

Cocktailparty Boxberg