Willkommen Klasse 1

 

 

Am heutigen Samstag wurden 6 Erstklässler in Schweigern Willkommen geheißen.

 

Alle Schüler, Lehrer und viele Eltern hatten ein tolles Fest in der Turnhalle vorbereitet.

 

Die Drittklässler begrüßten die neuen Schüler, die mit ihren Eltern, Omas, Opas, Geschwistern und Freunden gekommen waren.

 

Die Geschichte des kleinen Fisches Swimmy, der erst ganz alleine im großen Meer herumschwimmen musste und dann durch eine tolle Idee viele neue Freunde fand, wurde von der Klasse 4 vorgetragen.

 

 

Es folgte ein relgiöser Impuls von Frau Stadler - Uibelhör, der neuen Pfarrerin in Schweigern, die den Erstklässlern Gottes Segen mit auf den Weg gab.

 

Mit einem Gedicht und einem Lied der Klassen 2 und 3 endete der offizielle Teil und die Erstklässler gingen mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Mittnacht, zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihr Klassenzimmer.

 

Die „Großen“ konnten in der Zwischenzeit bei Kaffee, Kuchen und Snacks  gemütlich zusammensitzen.

 

                                                                                                                                    Der Elternbeirat hatte ein buntes Buffet mit leckeren Köstlichkeiten organisiert.

 

 

                                                                                                                                   Nun freuen sich  alle auf die ersten gemeinsamen Schulwochen.