4 Klassen der Grundschule Boxberg waren unterwegs im Land von Matheking und Mathequeen.

 

Heute war ein aufregender Tag für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1a, 1b, 2a und 2b. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen

fuhren sie mit dem Bus nach Bad Mergentheim. Dort besuchten sie eine Mathematikausstellung.

Die Wanderausstellung „Mathekings und Mathequeens“ zog die Schüler und Schülerinnen voll in ihren Bann.

Im Land der Mathematik besuchten sie verschiedene Bereiche. In 5 verschiedenen bunten Bereichen gab es viel zu entdecken und auszuprobieren. Die Schüler und Schülerinnen durften messen, sortieren, wiegen, zählen und vergleichen.

Nach 2 Stunden Mathematik war der Hunger und der Durst groß.

Nach einer Stärkung kam eine Expetition auf den Spuren der Dinos. Versüßt wurde diese durch ein Eis.

Der Vormittag verging im Flug, schon stand der Bus bereit und hat uns wieder nach Boxberg zur Schule gebracht.