Gelungene Kooperationsveranstaltung

 

Über 120 Kinder trafen sich in der Sporthalle Schweigern zum großen Wiedersehen der Vorschüler und Erstklässler aus dem gesamten Stadtgebiet Boxberg. Nach der Begrüßung  konnten die Kinder gemeinsam das Stück "Kasperle und das Königskind" vom Puppentheater Papiermond anschauen. Die kleinen Zuschauer waren begeistert bei der Sache und halfen Kasper mit viel Engagement, das Königskind wiederzufinden. Die Erzieherinnen und Lehrerinnen staunten nicht schlecht, mit welcher Kraft, Energie und vor allem Lautstärke die Kinder sich für Kasperle und das Kind einsetzten.  Zur Stärkung gab es im Anschluss noch Apfelschnitze.

Frau Rieger bedankte sich im Anschluss bei allen Kindern und bei Frau Ziegler von der Sparkasse Tauberfranken, die diese Aktion auch in diesem Jahr wieder unterstützte.

Alle Teilnehmer waren sich einig, das müssen wir im nächsten Jahr wieder machen!