Schlittschuhlaufen Klasse 3 und 4

Am Mittwoch fand der alljährliche Wintersporttag der Klassen 3., 4. und 9. statt. Gemeisam machten wir uns mit 2 Reisebussen auf den Weg nach Heilbronn zum Schlittschuhlaufen. Wir erlebten eine aufregende Fahrt quer durch alle Baustellen. Zum Glück lief die Ausgabe der Schlittschuhe sehr  unkompliziert ab, denn wir waren gut vorbereitet. Bereits im Vorfeld hatten wir lange Listen mit allen Schuhgrößen erstellt und so hatten alle Kinder schnell die passenden Schlittschuhe.

Gemeinsam ging es dann auf die Bahn. Manche Kinder standen das 1. Mal auf dem Eis, andere waren schon richtige Profis.

Gemeinsam versuchten die Kinder nun ihre Runden zu drehen. Es war wirklich beeindruckend, wie schnell dies auch klappte.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Wintersporttag.