In diesem Jahr haben sich die Kinder sowie Teams der beiden Standorte wieder tolle Aktionen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims Boxberg einfallen lassen. 

So gab es in diesem Jahr einen digitalen Adventskalender aus Schweigern, bei dem ab dem 1. Dezember jeden Tag ein digitales Türchen geöffnet werden konnte. Es gab viel zu entdecken - von den Kindern gesungene Lieder, gespielte Musikstücke, Klanggeschichten, Gedichte, Witze und andere bezaubernde Auftritte unserer Schülerinnen und Schüler.

 

Eine weitere Überraschung aus Schweigern wird es am Heiligen Abend geben. Fleißig wurden Weihachskarten gebastelt und geschrieben. Sicher wird das Lesen und Anschauen der Weihnachtspost viel Freude zu den Menschen bringen. 

 

Kurz vor Weihnachten gab es eine weitere Überraschung. Trotz Kälte hat die Klasse 3b (Boxberg) am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien dem Pflegeheim einen Kurzbesuch abgestattet. Auf der Terrasse sangen die Schülerinnen und Schüler zwei Weihnachtslieder und überreichten ihre selbstgebastelten Sterne.

Die Bewohnerinnen und Bewohner verfolgten alles am Fenster und winkten den Kindern immer wieder zu.